Startseite
Unsere Caches
Spoiler



  • GC1FHRE, August 2008
    Dies war unser erster Cache. Er führte durch das Neubaugebiet "Oftersheim-Nordwest". Die Idee war es, diesen bei Vielen noch unbekannten Stadtteil zu zeigen.
    23.5.09: Nachdem der Cache gemuggelt wurde und als "Erstlingswerk" auch nicht mehr so ganz unseren Ansprüchen genügt, haben wir uns zur Archivierung entschlossen. Danke für immerhin 62 Funde und viele positive Logs!


  • GC1FRGR, August 2008
    Unser zweiter Cache entsprang einer Idee von Es. Der Schwetzinger Fitnesspfad ist eigentlich sehr zu empfehlen, eine schöne und gesunde Runde durch den Hardtwald. Die Idee dieses Multis ist, dass man die Hinweise an den Stationen dann am besten findet, wenn man die Übungen durchführt (Kein Schweiß kein Preis :-)).
    Auch dieser Cache ist hervorragend familientauglich.
    Über die Resonanz waren wir sehr positiv überrascht. Wurde gleich am ersten Sonntag 10 mal geloggt !


  • GC1FXH9, September 2008
    Nachdem wir in vielen anderen Städten erlebt haben, wie man durch einen Multi die Sehenswürdigkeiten und die Atmosphäre kennenlernen kann, war klar: Schwetzingen soll auch so einen Cache haben. Gesagt, getan...
    Dieser Cache führt durch einen Teil der Schwetzinger Geschichte. Eigentlich hatten wir vor, ALLE Sehenswürdigkeiten zu zeigen, aber dann wäre es ein SEHR großer Multi geworden. So bleibt noch Freiraum für weitere...
  • Neues aus Alt-Schwetzingen: GC1Z41H, September 09
    Dies ist quasi der 2.Teil der Stadtführung, diesmal geht's in den Bereich südlich vom Schlossplatz
  • Wo bin ich? (GC1Z4W4)
    Kann als eigenständiger Mystery gemacht werden oder als Bonus zum Multi.
    Dieses Haus war uns schon lange aufgefallen und der Finalbereich ist auch sehenswert.


  • GC1GFCP, September 2008
    Die Figur auf dem Plankstadter Weldekreisel schrie uns förmlich an: "Macht was mit mir ...". Unser erster Traditional.


  • GC1GFGQ, September 2008
    Schneller Mikro an der Ehemaligen Mälzerei der Schwanenbrauerei in der Carl-Theodor-Straße in Schwetzingen. Die Brauerei gibt es seit 1978 nicht mehr, aber der Turm ist weithin sichtbar.


  • GC1GP9J, September 2008
    Am Lambertskreuz waren wir schon so oft und dort gefällt es uns gut. Da wir mit dieser Einschätzung nicht alleine stehen. lag die Idee dort einen Cache zu platzieren auf der Hand.
    Der Cache an sich ist leicht zu finden, aber den Startpunkt erreicht man nur durch eine längere Wanderung - so soll es ein :-).


  • GC1GZAV, Oktober 2008
    Durch Augen in der Dunkelheit und Die Vergessenen wurde unsere Begeisterung für Nachtcaches geweckt. Ein schöner Wald mit interessantem Gewässer ganz in der Nähe war schnell gefunden. Als wir dann auch noch auf ein Steinkreuz mit abenteuerlicher Geschichte stießen war die Sache klar - hier soll es sein.


  • GC1GCNG, Oktober 2008
    Dieser Mystery führt zum Fußballstadion des SV Waldhof Mannheim und berichtet über die denkwürdige Saison 1989/90, als der SVW leider aus der 1.Bundesliga absteigen musste. Wir haben seinerzeit kein Spiel verpasst und verbinden mit diesem Stadion viele Erinnerungen.
    Den Cache kann man auch ohne GPS lösen, wenn man die Stelle findet, von der aus ein Foto aufgenommen wurde.


  • GC1JB9T, November 2008
    Zugegeben, die Idee mit Verkehrszeichen in der Cachebeschreibung haben wir aus einem Kasseler Cache abgekupfert, aber die Umsetzung ist anders.... Ein Cache mit viel Tempo, fast ohne GPS.


Anfang 2009 waren in der Mannheimer Innenstadt viele attraktive Lokationen überraschenderweise noch immer nicht verdost. Als alte Mannemer wollten wir das ändern, um Besuchern auf diese Weise einige Sehenswürdigkeiten näher zu bringen.
Also starteten wir die Serie Mannemer Kult(o)ur.
Die Reihe ist offen für Beiträge anderer Cacher und es haben sich bereits Interessenten gemeldet. Wir sind gespannt wie es weiter geht.

  • Jesuitenkirche, GC1M235
  • Nationaltheater, GC1M2XH
  • Popakademie, GC1M543 (archiviert)
  • So werd bei uns geredd, GC1M55Z


  • GC1PQHH, April 2009
    Als echte GEO-Cacher hat uns diese Gegend so gut gefallen und sie passte sehr gut zu einem Rätsel dass wir schon länger im Hinterkopf hatten. Endlich mal ein Gegengewicht zu all den Matheknobeleien und Graphiktricks.
    Das Ergebnis ist ein schwieriger aber lösbarer Cache, wie die ersten Logs zeigen.


  • GC1PVM9, April 2009
    Unsere ersten Caches sind alle einfach. Mit den "zehn ?" hatten wir einen D4 und jetzt fehlte noch ein T4. Dafür hatte eS die Sandmann und eM die Metallica Idee. Gut dass sich das so nett in Einklang bringen ließ.
  • Bonus: GC1Z2N6 Sandmans return, September 2009



  • GC1YYY8, September 09
    Bei vielen Caches muss man Suchen, Messen, Ablesen. Warum nicht mal Schätzen? Die Idee trugen wir lange mit uns herum, schließlich kamen ein paar Ideen, wie man die Cacher dazu bringen kann zu "schätzen" weil "messen" nicht geht.
  • Bonus: GC1YYYJ (Richtig geschätzt?)